Mittwoch, 9. Juni 2010

Flur gestrichen

Gestern hatte ich wieder einmal Glück und ein netter Kollege hat mich zur Malereinkaufgenossenschaft gefahren. Inzwischen weiss ich, dass man Farbe nicht im Baumarkt kauft, sondern im Fachhandel. Das gleiche gilt für Holz, Estrich, Fliesen, Sand, Kalk und auch für Feinspachtel, Eckschutzschienen und Gipskartonplatten. Die Qualität und vor allem die Maße stimmen im Baumarkt nicht mehr. Rauhfasertapeten sind im Baumarkt inzwischen 3 Meter kürzer als im Fachhandel und Eckschutzschienen 30 cm kürzer. Mit dem neuen Material konnte der Flur gleich gemalt werden.



Die Aufnahme ist etwas dunkel, aber glaubt mir, der Flur ist jetzt schön Altweiß. Ich denke, wir werden im Sockelbereich noch einen Farbton setzen, sicher ist das aber noch nicht. Im Flur will ich auch keine Farbexperimente machen und es ist ja auch kein richtiger Flur, sondern eher Treppenhaus.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: