Freitag, 3. November 2023

Der Epoxidharztisch - Teil 3 Das Gestell

Das Tischgestell ist da 😊 Der Spediteur hat es brav auf den Bordstein gestellt und mir gerade mal geholfen, es von der Palette in Hausflur zu schieben. Jetzt warten 68 Stufen auf mich, um den ganzen Kram nach oben zu tragen, aber ich hatte Glück. Mein neuer Nachbar kam gerade an und wir haben die Teile gemeinsam hochgetragen.


Die Mittelstange mit dem megagroßen Maulschlüssel macht Eindruck und war das leichteste Teilstück.


Jeder Fuß wiegt ungefähr 25kg und es war nicht leicht zu tragen. Schickt sieht es aber aus.


Der Aufbau war relativ einfach und die großen Muttern haben beim festziehen richtig Spaß gemacht.


Die Wellen für die Zahnräder hätten gerne 1,5 cm länger sein können. Da hat die Imbussschraube nicht ganz in die Nut gepasst.  


Oben kamen dann noch die Träger für künftige Tischplatte. Das sollte später noch ein kleineres abr lösbares Problem werden. 


Fertig zusammengebaut und auf niedrigster Stufe, sah er dann so aus.


Und hochgekurbelt halt so. Jetzt wäre ne Tischplatte schön, aber das hat dann noch einmal etwas länger gedauert. 


Das lag aber mehr an den beschriebenen Zuständen. Jetzt musste das Holz noch trocknen und ich wollte erstmal in Urlaub. Danach sollte es weitergehen.

 



Keine Kommentare: