Jetzt konnten wir endlich die finalen Maße der Tischplatte festlegen aber es gab noch mehr zur Diskussion als nur die Außenmaße.
Die Platte ist inzwischen getrocknet und gehobelt. Sie sieht richtig toll aus und ich hab mich wie ein kleines Kind darüber gefreut und über jedes Loch, jede Wurzel und jede Maserung gestreichelt.
Die Platte besteht aus drei Einzelstücken und wir haben sie etwas arrangiert damit die Lücken breit genug um genug Licht durchzulassen, aber auch so, dass es wie ein Stück aussieht. Auch sollte es nicht zu viel Verschnitt geben. Mit dem Holzbalken haben wir die Außenkante des Tischs festgelegt.
Einige Kanten wurden schon mit Harz vorbehandelt, damit dort später keine Luft austritt. Das sind die kleinen Kniffe, für die man Erfahrung benötigt.
Die Außenkante ist zwar geschliffen aber noch ohne Harz. Hier kann man schon die Schönheit des Holzes erahnen, aber das wird nach dem ölen noch viel besser.
Als nächstes wird gegossen. Ich bin wirklich aufgeregt, ob das alles auch gut geht. Immerhin sind das gut 35 Liter Epoxidharz, die da vergossen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen