Montag, 6. November 2023

Der Epoxidharztisch Teil 7 - Die Tischplatte ist fertig gegossen

 Endlich konnten wir einen Termin finden, damit ich die Platte sehen kann und wir die nächsten Schritte besprechen können. Das Harz ist gegossen und ausgetrocknet. Jetzt kann man nichts mehr ändern, aber warum auch? Sie sieht wunderschön aus 😍


Man kann etwas erahnen, wie sie später aussehen wird, wenn man die Platte feucht abwischt. 


Ich bin wirklich absolut begeistert und finde, dass wir alles richtig gemacht haben. Beim genauen hinsehen, kann man die glitzernden Pigmente sehen. 


Jetzt müssen wir die Phasen und Rundungen besprechen. Für die Ecken haben wir uns auf einen 50mm Radius geeinigt. 


Bei der Phase am Tisch, weiss ich das Maß nicht mehr, aber es war relativ klein. Die Phase haben wir oben und unten gemacht. Jetzt wurde es aber noch einmal kompliziert, denn wir müssen die Streben so anpassen, dass sie das Epoxidharz nicht verdecken. Überall wo man durch den Tisch schauen kann, darf natürlich keine Strebe zu sehen sein.  


Was sich zuerst simpel anhört wird doch noch aufwendiger werden. Aber dazu mehr im nächsten Teil.



























Keine Kommentare: