Dienstag, 13. April 2010

Der kleinste Wintergarten Lübecks oder das perfekte Gästebett kommt - Teil 3

Die endgültige Lösung sieht dann ungefähr so aus. Zwei der drei Klappen werden seitlich hochgeklappt und man kann frei die Treppe nutzen (die dritte Klappe konnte ich wegen fehlendem Halter noch nicht hochklappen). Dies wäre der Normalzustand.



Sind die beiden Kopfplatten runter, kann man bequem sitzen.



Die finale Version ergibt dann eine 210*75 cm große Liegefläche auf der man bestimmt gut schlafen, aber schlecht Nachts aufs Klo gehen kann. Ich kann dort gemütlich stehen, was nicht jeder meiner Bekannten sagen kann:-)



Wenn man liegt, ist dies der Ausblick aufs Dach Richtung Travekanal. Dank der drei Fenster ist es nicht nur richtig hell dort drin, sondern man sollte auch keine Platzangst kriegen.



Der erste Gesamteindruck der Lösung ist perfekt :-) Einige Sachen sind noch besser als ich es vorher gedacht hab, z.b. kann man oben stehen oder bei geöffnetem Stadtfenster, kann man sein Bier auf dem Dach abstellen. Leider müssen noch etliche Stellen nachgebessert werden. So sitzen paar Schrauben noch nicht richtig und die Auflage-Kante zwischen den einzelnen Brettern, ist noch zu dick. Da haben wir Holz genommen, aber Metall wäre dort erheblich besser. Haken, Steckdosen, Licht und Farbe fehlen auch noch. Das sind Kleinigkeiten, die viel Zeit kosten. Die Gesamtlösung ist sehr gut umgesetzt und schick.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: