Sonntag, 11. April 2010

Dachkran versetzt

Es wird Zeit den Kran zu versetzen, damit ich das Material für die Dachterrasse nicht durch die Wohnung aufs Dach tragen muss, sondern einen alternativen Weg übers Nachbardach nehmen kann. Das vermeidet Schmutz und Kratzer an der neuen Treppe und ist auch viel effektiver. Kurz gesagt, der Kran muss 1,5 Meter nach links.



Zuerst hab ich den Sack geleert. Den haben wir damals mit Bauschutt befüllt, damit der Kran ein Kontergewicht hat.



Es war gar nicht mal so wenig Kontergewicht und ich musste schon ganz schön lange mit der kleinen Schaufel schippen, damit der Sack leer wurde.



Insgesamt waren es am Ende sieben Eimer voll mit Schutt, die natürlich entsorgt werden müssen. Als neues Kontergewicht hab ich zwei Gehwegplatten und etliche Kalksandsteine aufgehoben.



Danach wurde der Kran nach links geschoben. In ca. 10 Tagen teste ich, ob der neue Weg auch wirklich besser ist. Dann kauf ich die Dachpappe um das Dach noch einmal vorsorglich abzudichten.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: