Montag, 19. April 2010

Dachpappe gekauft

Am Freitag hatte ich ne Fahrgelegenheit gehabt und gleich meine Dachpappe gekauft, die am Samstag "nur " in fünften Stock gebracht werden musste. Das hat fast den ganzen Tag gedauert, trotz Krahn. Insgesamt waren es 8 Rollen, die im Hof bei den Mülltonnen standen.



Ich hab sie dann per Krahn einzeln aufs Nachbardach gezogen. Auf mein Dach ging es ja nicht, da der Krahn zu niedrig dafür ist.



Wie immer war ich sehr dankbar, dass ich den Krahn damals gekauft habe. Jede Rolle wiegt sicherlich 30 kg und bis aufs Dach sind es 78 Stufen.



Da ich aber allein war, musste ich für jede Rolle einmal die Treppen runter und wieder rauf. Insgesamt bin ich an dem Tag sicherlich 12 mal die Treppen rauf und runter, was dann ja fast 1000 Stufen bedeutet.



Das Ergebnis der Mühe sind 8 Rollen auf dem Dach und Muskelkater.
Posted by Picasa

Kommentare:

Basti hat gesagt…

Ich wollte die Rollen hochtragen.. du hast abgelehnt also JAMMER ned rum .. die paar Treppenstufen^^

Mopsi hat gesagt…

Stimmt, aber glaube mir die 78 Stufen hätten auch dich fertig gemacht. Ich frag Dich dann, wenn das Holz kommt, in Ordnung?

Gruss Mopsi