Dienstag, 18. Mai 2010

Öl, Öl, Öl

Gestern war der erste Tag des Öls und das nicht im Golf von Mexico, sondern mitten in Lübeck. Ich hab angefangen die Hölzre der Terrasse zu ölen. Ich dachte es wäre besser sie vor dem Einbau zu ölen, da man an viele Stellen nach dem Einbau nicht mehr rankommt, z.B. die Unterseiten.



Das ganze hat sich ewig hingezogen denn insgesamt sind das fast 90 Holzstücke zwischen 3 und 5 Meter Länge. Unten sieht man die 18 Latten der Unterkonstruktion dahinter die Balken des Geländers. Aus jedem Balken kriegt man 4 Pfosten gesägt.



Mit der Menge des Öls hab ich es bestimmt etwas übertrieben, denn heute morgen war das Öl immer noch nicht ganz eingezogen.



Heute muss ich die restlichen Hölzer ölen und ich hoffe es bleibt trocken. Für den Abend ist Regen angesagt, also Daumen drücken.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: