Donnerstag, 20. Mai 2010

Letztes Brett geölt

Gestern war richtig gutes Wetter, obwohl Abends Regen angesagt war. Ich war fleissig und hab zuerst das neue Öl geölt (mit dem Fahrrad 15 km quer durch Lübeck) um dann die letzten Bretter auf dem Dach zu ölen. Im Sonnenschein hab ich dann gleich losgelegt um zu erkennen, dass es dann doch etwas mehr als 20 Bretter waren und sich die ganze Aktion mal wieder richtig hinziehen wird.



Mein Wille war so gegen 19:30 Uhr "gebrochen" aber da fehlten noch 5 Bretter a 5 Meter Länge. Ich wollte zuerst aufhören, aber "Was man heut kann besorgen, verschiebe nicht auf Morgen". Zum Glück hab ich dann die letzten Bretter noch geölt, den heute Morgen hat es richtig geregnet. So konnte über Nacht das Öl einziehen und heute Morgen waren die Bretter geschützt. Ab Mittag soll es auffrischen und über Pfingsten soll dann endlich der Frühling kommen. Ich hoffe auch das die Handwerker dann auch kommen werden:-)
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Neuen Schreibtisch geölt