Freitag, 7. Mai 2010

Bretter bei Treppe angebracht

Damit auch große Leute sich beim runtergehen nicht den Kopf stoßen, hab ich damals beim Wechsel eine 45 Grad Phase angesägt. Für die Verkleidung hab ich schon vor längerer Zeit zwei Sperrholzbretter zurechtgesägt, dann gebeizt und lackiert. Jetzt hab ich sie endlich angebaut, was wirklich lange gedauert hat. Dieser Fummelkram kostet richtig Zeit und Nerven. Da passt die eine Ecke nicht oder man muss noch Abstandhölzer zurechtsägen und die seitlichen Balken mussten auch noch gebeizt werden.



Keiner sieht diese Kleinigkeiten am Ende, aber wenn man es nicht ordentlich macht, kann so eine Ecke schnell den Gesamteindruck zerstören.



Es ist natürlich noch nicht ganz fertig, denn unten fehlen mir passende Nägel. Meine waren alle zu kurz und jetzt heisst es doch noch einmal zum Baumarkt.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: