Samstag, 8. Mai 2010

Dachterrasse ist auf dem Dach

Was für ein Tag :-)

Immer wenn ich mehrere Helfer organisieren muss, bin ich zum nervös und auch angespannt. Klappt alles? Kommen alle? Wie ist das Wetter? Gibt es Unfälle? Ist alles vorbereitet?

Diesmal war es besonders schlimm, denn ich brauchte mindestens 6 Helfer und trockenes Wetter. Es hatten auch nur 6 zugesagt, denn inzwischen sind wir ja alle alt. Früher hat man gesagt, keine Zeit ich war saufen oder man ist auf nem Festival, bei ner Freundin oder man muss lernen (das hat man aber nie geglaubt). Heute sind es Autounfälle, Rückenschmerzen, Krankenhausaufenthalte oder die Leute brauchen selbst Helfer für ihren Bau:-)

Ich hatte Glück, denn es war trocken (Regen war angesagt) und es kam sogar einer mehr als Zusagen da waren. Fantastisch!



Wir haben dann eine Menschenkette gebildet und an jedem Flurfenster stand ein Helfer und reichte an der Aussenwand die Bretter einzeln weiter. Insgesamt waren es 62 Bretter und 23 Balken, die wir so hochgereicht haben ohne Zwischenfälle. Leider hab ich bei so etwas nie Zeit Fotos zu machen. Nach nur 40 Minuten waren wir fertig. Unglaublich, ich hab mit 75 Minuten gerechnet.

Danach haben wir die Bretter wieder mit Folie bedeckt, nur liegen sie jetzt auf dem Dach und nicht mehr im Garten. Jetzt kann der Schlußspurt losgehen. Die Dachterrasse kann gebaut werden.

Und mein Dank gehen an Olli, Basti, Niels, Andreas, Horst, Pomp und Edelhelfer Jonas.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...abgesehen davon, dass die fleißigen Helfer natürlich fetten Dank verdient haben, ist dieser Dank m.E. auch besonders charmant formuliert. Kompliment! :-)