Freitag, 7. Mai 2010

Gitter in Rauchabzug eingesetzt

Auch wieder ne Arbeit, die seit Ewigkeiten auf die Vollendung wartet. Das Loch über der Flurtür musste wegen dem Rauchabzug geschnitten werden. Damit aber niemand dort hindurchsteigen kann, sollte ein Gitter eingesetzt werden. Als erstes hab ich 16 Löcher für die acht Stangen in den Rahmen gebohrt.



Dann wurden die Eisenstangen aus Baustahl eingesetzt. Das war nicht so schwer, das Entrosten mit der Stahlbürste hat allerdings Ewigkeiten gedauert.



Danach hab ich die Stangen in den Kreuzungen mit Draht zusammengebunden. Zum Glück hatte ich noch Draht rumliegen, sonst hätte ich mal wieder ein Problem gehabt.



Danach wurden die Stäbe gleich mit Lack gestrichen, damit sie nicht wieder zu rosten anfangen.



Allerdings muss ich die Stäbe noch ein zweites mal überstreichen, da der erste Anstrich nicht deckend ist. Wieder ist ne alte Baustelle fast geschlossen worden, aber halt nur fast.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: