Donnerstag, 27. Mai 2010

HDTV is da

Die WM steht vor der Tür und wenn man schon ne Megaglotze gekauft hat, dann soll man auch den zweiten Schritt machen und nen HDTV Receiver anschliessen.

Gesagt - Getan

Mein Anforderungsprofil war relativ simpel. Ich wollte nen Twin Sat Receiver mit Festplatte und HDMI. Davon gibt's nicht allzu viele auf dem Markt und es standen zwei zur Auswahl. Den Edel Receiver von Technisat mit 160 GB für ca. 500,- oder die billig Variante von Comag (das ist die Hausmarke von Real) für 300,- und einer Terrabyteplatte.



Wie man unschwer erkennen kann, wurde es der Comag. Ich hab am Wochenende ungefähr 20 Testberichte und 300 Forenbeiträge zu allen Geräten gelesen. Viel schlauer bin ich dadurch nicht geworden. Am Ende war es eindeutig eine Entscheidung des Preises und irgendein Testbericht hatte die Bild-Qualität beider Receiver als annähernd gleich bewertet.



Heute morgen konnte ich dann zum ersten mal das Morgenmagazin in HD geniessen. Ist schon ne feine Sache. Vor allem die normalen Programme (man nennt das jetzt SD) sind erheblich besser geworden, wahrscheinlich dank HDMI. Nur schnelle Bewegungen in HD könnten klarer sein, dass ist bestimmt noch ne Einstellungssache. Jetzt kann die WM kommen :-)
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Neuen Schreibtisch geölt