Dienstag, 13. September 2011

Geländer Tür gebaut

Wie man auf die Dachterrasse kommt ist klar, doch wie kommt man aufs Dach? Was sich zuerst dumm anhört, ist auf den zweiten Blick eine berechtigte Frage. Die Dachterrasse ist nämlich 30 qm groß, doch das Dach ca. 85 qm und daher gibt es viele Gründe die Terrasse zu verlassen, z.B. um den Schornstein zu putzen oder an die Satellitenschüssel zu kommen oder die Dachrinne ist verstopft etc. Da will man ja nicht immer über das Geländer klettern, sondern bequem eine Tür öffnen um auf die Dachpappe zu steigen.



Wir brauchen also ne Tür und die ist schnell gebaut. Bei Sonnenschein hab ich noch 5 Bretter zugesägt und verschraubt.




Dann wurden zwei Schaniere gekauft und mit mächtig langen Schrauben im Holz versenkt. Soll ja halten.




Eingesetzt sieht es dann so aus. Oben fehlt noch der Handlauf, den ich auch noch mit Schanieren befestigen werde und ein kleiner Riegel und dann ist es wirklich fertig. So macht es aber schon einen sehr guten Eindruck und bei dem Wetter, hab ich dann auch gleich meine neue Sicherheit Abends bei einem kühlen Blonden genossen.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Wrazmet.de hat gesagt…

Sieht sehr ordentlich aus.

Neuen Schreibtisch geölt