Ich brauch noch eine Hilfskonstruktion auf dem Dach. Sie hat mehrer Funktionen, u.a. soll sie später die Verlängerung des Abluftrohrs stützen (das ist der wichtigste Grund) und dann soll sie die Terrasse optisch teilen und als Windschutz dienen und vielleicht als Rückenlehne dienen und und und Schaun wir mal, was sich alles ergibt. Es sind drei Balken 9*9 cm, also keine Balken. Den ersten hab ich ans Geländer geschraubt und natürlich am Boden mit Winkeleisen befestigt.
Am Geländer hab ich schön 2,5 cm ausgespart, damit es stabiler ist und optisch besser aussieht.
Am Geländer hab ich schön 2,5 cm ausgespart, damit es stabiler ist und optisch besser aussieht.
Der Querbalken ist 2,15 Meter lang. Das Maß hat sich aus der Sitzlounge ergeben, die darunter einmal Platz haben soll (vielleicht). Man beachte das Reststück links oben, das brauch ich noch. Den Balken mit einer Stichsäge zu teilen, war auch ne heikle Herausforderung...
Dann hab ich die Winkel auf dem liegend angeschraubt, die Konstruktion aufgerichtet und die Bodenwinkel befestigt. Der Querbalken ist 170 cm hoch, aber ich weiss nicht ob das die beste Höhe ist. Ich wollte ihn nicht ganz oben haben, da er stützend wirken soll. Ich hätte ihn auch als Handlauf bauen können, damit man eine optische Achse erhält.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen