Samstag, 3. September 2011

Material für Geländer

Das Wochenende soll sonnig werden und ich will endlich das Geländer meiner Dachterrasse bauen. Hab alles 84mal geplant, gerechnet, gezeichnet und angerufen. Genützt hat das trotzdem nur halb, da der gute Holzhändler meine Längen nicht da hatte. Egal - mit der Hilfe von meinem Nachbarn und seinem Anhänger konnten wir das Material recht schnell in den Hausflur stellen.



Das nächste Problem war dann, das Material aufs Dach zu bekommen. Ich krieg Latten und Bretter nur bis zu einer Länge von 340 cm durchs Treppenhaus, daher konnte ich nur einen Teil hochtragen. Die letzten vier Latten müssen außen hochgezogen werden. Was mit den großen Platten für meine Kissenbox wird, weiss ich auch noch nicht. Definitiv werde ich die unten zusägen, da die Einzelplatten viel zu schwer sind.




Den Rest konnte ich mit Hilfe meines anderen Nachbarn hochtragen. Die Latten habe ich unten schon auf Maß zugesägt, sonst hätten sie nicht durchs Treppenhaus gepasst.




Auch die schweren Balken für den Windschutz sind schon oben. Jetzt muß alles verbaut werden.

Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Neuen Schreibtisch geölt