Samstag, 3. September 2011

Erste Querlatten angeschraubt

Jetzt geht das bauen wieder los. Das Geländer der Terrasse soll einfach aus Holz gebaut werden. Ich wollte ja zuerst Glas haben und tollen Edelstahl, aber das ist alles unbezahlbar. Ein Glaselement hätte soviel gekostet, wie mein gesamtes Geländer aus imprägnierter Fichte. Das kann und will ich mir auch nicht leisten. Daher also die Billiglösung aus Kiefer und so soll sie aussehen.



Von innen schraube ich zwei Querlatten aus 35*55 mm an mit einem Abstand von 20 cm von oben und unten (Extra-Abstandshölzer zugesägt). Darauf kommen dann hochkant einfache Holzbretter 95*20 mm mit einem Abstand von max. 10 cm, wegen der Kinder. Ich darf auch keine Bretter quer anbauen, wegen der Kinder, da sie sonst rüberklettern könnten, die kleinen Biester. Als ob ich oben Kinder zum Bier trinken einladen würde :-)

Posted by Picasa

Keine Kommentare: