Montag, 31. Januar 2022

Matte für den Ausstieg

Der Ausstieg war immer ein Problem. Da der Aufbau keine zwei Meter übersteigen darf, musste ein Dachbalkonfenster eingebaut werden, was aber eine sehr schöne Lösung ist, von der ich immer noch begeistert bin. Ich sitzen oft oben auf der Treppe und lausche dem Wind oder arbeite mit dem Laptop. Ein kleiner Wintergarten, könnte man sagen. Das Problem ist jedoch die Höhe von der Tür. Da fehlen 6 cm damit die Tür über der Dachterrasse aufgeht, daher musste der Ausstieg vertieft werden.    


Früher war dort eine Holzschicht und darauf etwas Kunstrasen, aber selbst das war zu hoch. Jetzt lass ich das weg und hab einfach eine Gummimatte gekauft. Die kann man notfalls zuschneiden aber bei meinem Lieblingshändler Amazon (ja ich weiss, die machen den Einzelhandel kaputt), gab es die in 80*120 cm und das passt recht gut.


Klarer Vorteil, die Matter ist flexibel und passt sich dem Untergrund an, die Schuhe tragen keine kleine Körner der Dachpappe mit hinein und auch das Standwasser auf dem Dach (das liegt dort deutlich länger als auf dem Holz) macht die Schuhe nicht mehr nass. Bei Schnee und Eis hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können.


 

Keine Kommentare: