Freitag, 28. Januar 2022

Neue Dachterasse: Der Abbau beginnt

Jeder Anfang ist schwer, wo soll man anfangen? Von oben nach unten oder von rechts nach links? Soll der Rasen wieder vertieft verlegt werden oder doch oben rauf? Soll das Geländer stehen bleiben und wo kommt die Säge hin und was passiert mit den Möbeln und dem Grill? Fragen über Fragen, aber man muss irgendwann starten.


Zuerst kommt der Kunstrasen weg, was relativ einfach war. Das finden der Schrauben war jedoch am Ende doch etwas kompliziert. Dank der Herbststürme musste der Rasen nämlich verschraubt werden.


Danach ging es an den Ausstieg. Ich dachte die kurzen Bretter rechts und links sind relativ einfach zu entfernen, was auch richtig war.


Danach lag die Unterkonstruktion frei, die ich dann auch langsam entfernt hatte. Der Plan war, die beiden Fläche rechts und links auch als erstes wieder aufzubauen, damit ich später dies auch wieder als Ablage für die Möbel, den Grill und die Blumentöpfe brauchte. 



Das entfernen der Schrauben sieht zwar einfach aus, aber einige waren vergammelt oder einfach porös und der Kopf ist abgebrochen. Außerdem waren es auch unglaublich viele Schrauben. Am Ende waren es ca 800 Stück.


Als die beiden kleinen Flächen "entsorgt" waren, ging es an den ersten Aufbau. 

 

Keine Kommentare: