Sonntag, 25. September 2011

Handlauf bei Tür angeschraubt

Ich hatte bisher bei der Tür von der Terrasse aufs Dach noch die Lücke vom Handlauf. Die hätte bleiben können, aber ich fand es optisch schöner, wenn ich die schliesse. Ich hab also ein Schanier gekauft (damit kenne ich mich inzwischen aus) und habe es angeschraubt.



Jetzt kann ich den Handlauf runterklappen, das funktioniert ähnlich wie die Tresen in einer Bar.




Komischerweise musste ich das Lückenstück um gut 2 cm kürzen, da es nicht mehr gepasst hatte. Das könnte entweder daran liegen, das das Holz "gearbeitet" hat, oder die Pfosten sind durch das Geländer etwas aus der Mitte bzw. in die Mitte geraten. das ist aber egal. Jetzt fehlen aber noch zwei Zapfen auf der linken Seite, damit der Handlauf dort fixiert ist.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: