Mittwoch, 14. September 2011

Holzplatten sind oben

Ich hab sauteure Siebdruckplatten gekauft um daraus eine Riesenkissenbox zu bauen. Das kaufen war relativ leicht, aber der Transport ist immer eine besondere Herausforderung. Vom Holzhändler zum Haus ist es noch einfach, da diese CO2-Schleudern den meisten Kram dabei machen, aber wie komn die Platten aufs Dach? Da ist die gute alte Muskelkraft gefordert und so wurde es dann auch gemacht. Gestern habe ich dann mit Hilfe von Red Bull fast alle Platten bis zur Wohnung geschleppt, aber für die letzte Treppe brauchte ich Hilfe.



Da musste oben und unten angefasst werden, damit ich nicht überall Ecken in die Wände haue. Daher hab ich dann meinen Nachbarn mal wieder gefragt und es hat alles geklappt. Wir konnten alle Platten durchs Treppenhaus tragen und sogar so winkeln und querstellen, dass sogar die größte Platte mit 250*90 cm durchs Nadelör passte.




Jetzt sind alle Platten auf dem Dach und warten auf ein paar Schrauben und etwas Leim. Ich warte auf etwas Sonnenschein und etwas weniger Wind, damit ich die Platten verbauen kann um endlich Ordnung da oben hinzubekommen.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: