Freitag, 16. September 2011

Kissenbox gebaut

Es geht weiter, denn heute ist Sonne. Die Kissenbox bzw. Gartenbox soll gebaut werden. Man könnte es sich auch einfach machen und eine kaufen, doch ich will es natürlich besser mach. Zum einen sind die Polster meiner Sitzlounge extragroß und zum anderen soll da auch später noch ein Schirm rein und solche Größen gibt es nicht zu kaufen. Ich hab mir also die 5 Riesen-Siebdruckplatten gekauft und zugesägt und hochgetragen, jetzt geht es ans verbauen. Zuerst hab ich den Boden genommen und dort noch Restleisten rangeschraubt, damit ich in den Ecken genug Futter für die Schrauben habe. Danach kam die erste Riesenrückwand ran und ich hab das Geländer als rechten Winkel und Stützkraft benutzt. Dann hab ich die Rückwand als Stütze für die Vorderwand genutzt (siehe Foto 1), damit ich die Eckleisten besser ranschrauben kann.



Da ich die Seitenwände noch nicht auf Maß gesägt hatte (wegen der Schräge), hab ich zuerst Vor- und Rückwand montiert und konnte so das genaue Maß der Schräge durch anhalten anzeichnen. Das hat super geklappt, hat aber Zeit gekostet.




Die linke Seitenwand ist hinten montiert und vorne sieht man noch eine temporäre Stützleiste.




Jetzt ist die rechte Seitenwand auch montiert. Natürlich ging in der Zwischenzeit meine Schrauben aus und ich musste noch welche holen.




Das ganze hat wirklich lange gedauert. Ich denke ich war mit Schrauben holen und kleinen Pausen ca. 5 Stunden dabei aber jetzt ist es fast fertig. Ja genau es ist nur fast fertig, denn es fehlt ja noch der Deckel und dafür brauch ich noch Schaniere (Zwei oder Vier?) und Schlossschrauben. Die hol ich aber morgen früh.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: