Sonntag, 25. September 2011

Kissenbox ist nun "wirklich" fertig

Bei der Kissenbox gab es noch Restarbeiten. Zuerst musste ich noch die zwei mittleren Schaniere anschrauben. Das ging relativ fix, das einzige Problem war vorher, den Deckel oben zu behalten. Den musste ich mit ein paar dicken Balken abstützen, damit er nicht zufällt.



Dann habe ich die Kanten mit einem Dichtungsband abgeklebt. Das soll das Kriechwasser abhalten in die Box zu tropfen. Ich bin gespannt, ob das überhaupt funktioniert, oder ob sich das Band nach einem Winter von alleine ablöst.




Zu guter letzt hab ich zwei Stützen zurechtgesägt, die ich jetzt beim öffnen einklemmen kann. Dadurch bleibt der Deckel oben und man kann alles besser rein- und rausheben (logisch).




Damit die Stangen nicht wegrutschen, hab ich an Deckel zwei Winkel geschraubt und die Stangen ausgekerbt. Das hat natürlich etwas Zeit gekostet, war trotzdem ne Kleinigkeit.

Ich denke trotzdem, dass ich noch nicht ganz fertig bin mit dieser Box. Es fehlen noch ein paar Füße und vielleicht innen noch eine Zwischenablage und noch zwei Leisten.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: